57 Minuten geführt und dennoch verloren

Döbelner Anzeiger, 08.12.2015

Co-Trainerin Heike Pörsch-Ehrenberg bescheinigte ihrer Mannschaft eine tolle Leistung. Dennoch mussten die Neudorf/Döbelner Sachsenligahandballerinnen am Ende über eine 29:31 (16:15)-Niederlage beim Radeberger Sportverein quittieren.

Die HSG reiste mit nur neun Spielerinnen an, hatte die Begegnung aber von Beginn an im Griff. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte fünf Tore. Bis zur 57. Minute lagen die Gäste stets in Führung. Dann musste Jessica Eisold nach ihrer dritten Zeitstrafe vorzeitig vom Feld. Dies nutzten die Gastgeberinnen, um das Spiel für sich zu entscheiden. „Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft. Schade, dass wir am Ende leer ausgegangen sind“, so Pörsch-Ehrenberg. (DA/fk)

Radeberger SV - HSG Neudorf/Döbeln 31:29 (15:16)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Gebhardt (4/1), Eisold (2), Burkhardt (3), Ludwig (10/2), Raasch, Eichler (4), Claassen (2), Eberhardt (4).