Neudorf/Döbelner erkämpfen einen Punkt

Döbelner Anzeiger, 20.09.2016

In der Bezirksliga Leipzig erkämpfte sich die HSG Neudorf/Döbeln II im zweiten Auswärtsspiel der Saison einen Punkt. Beim HSV Mölkau Die Haie II hieß es am Ende 19:19. „Was sich in Mölkau abspielte, grenzte schon an Unverständnis. Aber die herzliche Begrüßung der Schiedsrichter mit den Spielerinnen des HSV Mölkau vor Beginn des Spiels war ein Spiegelbild für die Leistungen des Schiedsrichterpaares“, sagte HSG-Trainer Gisbert Raasch. Die Gastgeberinnen zogen in der ersten Hälfte zweimal auf vier Tore davon, doch die HSG-Sieben kämpfte sich wieder heran und übernahm kurz vor dem Pausenpfiff trotz Unterzahl selbst die Führung. In der zweiten Hälfte führten meist die Gäste, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. „In der Schlussphase verloren Kampfgericht und Schiedsrichter die Übersicht. Die Zeitnahme fiel plötzlich aus. Willkürlich wurden Zeiten zurückgestellt beziehungsweise nach dem 19:19 vorgestellt. Letztendlich hatten wir aber einen Punkt im Gepäck und haben damit den erfolgreichsten Start der vergangenen vier Jahre hingelegt“, sagte Raasch. (DA/raa)