Döbeln rangiert an der Spitze

Döbelner Anzeiger, 30.11.2016

Von Abstieg kann bei der zweiten Mannschaft der HSG Neudorf/Döbeln in der Bezirksliga Leipzig überhaupt keine Rede sein. Mit einem 32:22-Sieg gegen Motor Gohlis Nord Leipzig verteidigten die Muldenstädterinnen eindrucksvoll ihren ersten Tabellenplatz. Das HSG-Team startete mit einer schnellen 3:1-Führung gut in die Partie, aber nach nur zehn Minuten nahm man sich eine schöpferische Pause. Die Gäste aus Leipzig führten nun mit 5:4. In der von Dietmar Sperling genommenen Auszeit wurde die Abwehr der Muldenstädterinnen neu motiviert und im Angriff ein besserer Abschluss gefordert. Mit dem Stand von 15:12 für die Döbelner Frauen wurden die Seiten gewechselt.

Debüt im HSG-Tor

Die zweite Hälfte begann mit einem unerwarteten Debüt. Aus gesundheitlichen Gründen musste die Stammtorhüterin ausgewechselt werden, wodurch Katrin Minnich zu ihrem ersten Einsatz im HSG-Tor kam. Sie wurde von der Abwehr gut unterstützt und konnte auch selbst durch gehaltene Bälle glänzen.

Aus einem geschlossenen Neudorf/Döbelner Team ragten Stefanie Reiche mit elf Toren und Antje Vogt mit acht Treffern heraus. Dieser Sieg sollte zudem genug Auftrieb für die letzten beiden Spiele in diesem Jahr geben.