Niederlage fällt zu hoch aus

Döbelner Anzeiger, 24.03.2017

Für die HSG-Frauen gibt es nichts zu holen. Dennoch ist der Trainer nicht unzufrieden.

Beim Tabellenzweiten HSG Riesa/Oschatz verloren die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln mit 28:34. Trainer Daniel Reddiger sah aber dennoch ein gutes Spiel seiner Mannschaft. „Wir haben eine geschlossene Leistung geboten und dem Favoriten alles abgefordert. Die Niederlage fällt aus meiner Sicht zu hoch aus“, sagte Reddiger.

Vor allem in der Anfangsphase hielten die Gäste dagegen, lagen in der 20. Minute noch in Führung. „Danach hat sich aber die individuelle Klasse der Riesa/Oschatzerinnen durchgesetzt. Vor allem eine Carmen Schneider war dann nicht mehr in den Griff zu bekommen“, so Reddiger. In der 50. Minute kamen die Gäste noch einmal auf drei Tore heran, doch am Ende fehlte etwas die Kraft. (DA/fk)

HSG Riesa/Oschatz - HSG Neudorf/Döbeln 34:28 (16:13)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Gebhardt (4/1), Eisold (5), Faulhaber (2), Laudel (4/3), Burkhardt, Raasch (3), Koch, Claassen (3), Eberhardt (7). Zu: 150.