Verstärkung hilft nicht

Döbelner Anzeiger, 14.09.2017

In der Neudorf/Döbelner Zweiten sind einige Sachsenligaspieler eingesetzt worden. Dennoch ist der Gegner zu stark gewesen.

Die Verbandsligahandballer der HSG Neudorf/Döbeln erlitten gegen den Zwönitzer HSV eine deutliche 26:36-Niederlage. „Ich habe die Zwönitzer als starken Kontrahenten eingeschätzt. Aber dass sie so stark auftrumpfen, hätte ich nicht erwartet“, sagte HSG-Trainer Marc Süße nach dem Spiel. Dabei hatten sich die Gastgeber Verstärkung aus der Sachsenligamannschaft geholt. Doch auch Torhüter Enrico Scheunert sowie die Feldspieler Tobias Rudolph, Bennet Leuschke und Steve Böttger konnten an der Niederlage nichts ändern.

Die Neudorf/Döbelner gerieten von Beginn an ins Hintertreffen. Nach fünf Minuten lagen sie mit 1:5 zurück. Zwischenzeitlich schien es besser zu laufen (7:9/15.), doch letztendlich führten die Erzgebirger schon zur Pause (14:21) eine Vorentscheidung herbei.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich an der Überlegenheit der Gäste nichts. Die HSG-Spieler bekamen in der Deckung keinen Zugriff und ließen viele Chancen liegen. Der Trainer haderte aber auch mit dem Auftreten der Schiedsrichter. „Das Spiel hätte enger werden können, wenn die Schiedsrichter nicht so einseitig gepfiffen hätten. Wir mussten die Mannschaft in der Halbzeit erst mal wieder aufrichten, so verunsichert war sie“, so Süße. (DA/fk)

HSG Neudorf/Döbeln II - Zwönitzer HSV 26:36 (14:21)

HSG Neudorf/Döbeln II: Jaroschinski, Scheunert, Winkler (1/1), Eppinger (3), Greim (2), Claassen (7/3), Meding (1), Trumpold (2), Leutert, Rudolph (4), Leuschke (3), Böttger (3). SR: May/Zilly (HC Glauchau/Meerane). Zu: 100.