Beim Dritten ohne Chance

Döbelner Anzeiger, 06.02.2018

Die HSG-Reserve verliert bei der HSG Rückmarsdorf 18:19 (8:14).

Eine Rumpfmannschaft von zehn Spielern, bedingt von Krankheit, Verletzungen und Arbeit, hatte HSG-Trainer Marc Süße beim Tabellendritten HSG Rückmarsdorf zur Verfügung, sodass die Aufgabe von vornherein unlösbar erschien. Bis zur 20. Minute hielten die Mittelsachsen beim Stand von 7:7 dennoch mit. Dann jedoch legte der Gegner einen vorentscheidenden Zwischenspurt von sechs Treffern ein. „Kompliment an die Jungs, die gekämpft haben und vor allem an den reaktivierten 47-jährigen Tino Hannß im Tor, der mit tollen Paraden überzeugte“, so Süße. (DA/dwe)

HSG Rückmarsdorf - HSG Neudorf/Döbeln II29:18 (14:8)

HSG Neudorf/Döbeln: Hannß, Jaroschinski, Eppinger (1), Tix (9), Pietzschmann, Schubert (1), Meding (2), Trumpold (2), Schuster, Flach (3). SR: Juhrsch/Oliva (Meißen). Zu: 50.