Oldies sorgen für Hoffnung

Döbelner Anzeiger, 27.02.2018

Die Verbandsligamänner der HSG Neudorf/Döbeln II haben im Punktspiel der Staffel West den dreifachen Meister HC Glauchau/Meerane überrascht und mit einem 29:26-Sieg zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren.

Es entwickelte sich eine fair geführte Partie, in der die Gastgeber die Führung niemals aus der Hand gaben. Von Anbeginn warfen Marcel Schumann, André Richter und Thomas Händler ihre Erfahrung in die Waagschale. Das machte den Unterschied. So wurde das Spiel von den Neudorf/Döbelnern bis zur 50. Minute kontrolliert. Dann schmolz der Sechs-Tore-Vorsprung auf drei Treffer, näher kamen die Westsachsen nicht mehr heran. „Ein Lob an die Truppe und danke an die Routiniers“, sagte Trainer Marc Süße. (DA/dwe)

HSG Neudorf/Döbeln II - HC Glauchau/Meera.29:26 (17:12)

HSG Neudorf/Döbeln: Hack, Jaroschinski, T. Händler (1), Eppinger (1), Schumann (4), Tix (3), L. Greim (1), Claassen (9), Schubert, Meding, Trumpold, Leutert, Schuster (2), Richter (8). SR: Meffert/Schneider. Zu: 50.