Der nächste Triumph der HSG Neudorf/Döbeln

Döbelner Anzeiger, 07.05.2018

Die Sperling-Sieben deklassiert Gegner und holt erneut den Leipzig-Pott nach Döbeln.

Der Jubel über die Sachsenmeisterschaft der Frauen und den Sachsenpokalsieg der Männer war kaum verhallt, da hat die zweite Frauenmannschaft der HSG Neudorf/Döbeln scharf nachgelegt. Mit der Unterstützung zahlreicher Fans brannten die Schützlinge der Trainer Dietmar Sperling, Tobias Rudolph und Thomas Kunze beim Finale des Leipzig-Pokals ein wahres Feuerwerk ab. Lohn dafür war, nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft, der dritte Erfolg im Leipzig-Pokal in Folge.

Beim 15:6-Pausenstand war bereits die Vorentscheidung gefallen und im zweiten Abschnitt legten die Döbelnerinnen zum 34:14 nach. In einem Jubelsturm nahm Kapitänin Maria Wiegand den Pokal entgegen. „Es war absolut toll. Ich kann den Mädels und Fans nur danken für die Leistung und die Unterstützung“, sagte HSG-Trainer Dietmar Sperling. (DA/dwe/tku)

LSV Südwest II - HSG Neudorf/Döbeln II 14:34 (5:15)