Partie frühzeitig entschieden

Döbelner Anzeiger, 06.09.2018

Beim Dritten der Vorsaison, HSG Rückmarsdorf, mussten die Verbandsligahandballer der HSG Neudorf/Döbeln II eine deutliche 19:29-Niederlage hinnehmen.

Die Gäste gerieten schon in der Anfangsphase deutlich ins Hintertreffen. Erst in der elften Minute kamen die Neudorf/Döbelner zu ihrem ersten Treffer. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Gegner aber schon sieben Tore vorgelegt. Trainer Marc Süße sah sich bereits in der neunten Minute gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. „Es hat an der schwachen Chancenverwertung gelegen, dass wir so früh in Rückstand geraten sind. Wir haben uns selbst geschlagen“, sagte Süße. Die Gäste konnten diesen Rückstand nicht verkürzen. Im Gegenteil, in der Schlussphase der Begegnung bauten die Rückmarsdorfer die Differenz noch aus. Stand es nach 53 Minuten noch 23:17, so hieß es am Ende 29:19. (DA/fk)

HSG Rückmarsdorf - HSG Neudorf/Döbeln II 29:19 (16:8)

HSG Neudorf/Döbeln II: Scheunert, Eichler, Faß, Winkler, Eppinger, Wilke (2), Schörnig (1), Tix (5), Herrmann, Händler (3/1), L. Greim (7), Schubert, Meding (1), Schuster. SR: Mikolai/Röttig (TBSV Neugersdorf). Zu: 80.