Ein neues Kapitel

Döbelner Anzeiger, 10.11.2018

Erstmals gehen Neudorf/Döbelner E-Jugend-Spielerinnen in der Bezirksliga an den Start.

Döbeln. Mit den Begegnungen gegen die E-Jugend-Mannschaften aus Zwickau starten die Mädchen der HSG Neudorf/Döbeln in die Punktspiel-Saison 2018/19. Dieser Start stellt ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte dar.

Bisher spielten die jüngsten Spielerinnen in den Kreisligen Nordsachsen oder Mittelsachsen mit den Jungen in einer gemischten Spielklasse. Schon in der vergangenen Saison zeigte ein Teil der Mädchen gute Ansätze, sodass sich die E-Jugend-Trainer dafür entschieden die Mannschaft als reines Mädchenteam in der Bezirksliga Chemnitz an den Start zu schicken. Das Ziel für die Mannschaft ist den aktuellen Leistungsstand zu erkennen und sich an den besten Mädchen im weiblichen Bereich zu messen.

Die Nachwuchsspielerinnen von MSG Zwickau waren zum Auftakt gleich das Maß aller Dinge. In der Anfangsphase stemmten sich die Döbelnerinnen mit aller Kraft den in allen Belangen überlegenen Gästespielerinnen. Letztendlich vermochten sie eine 4:29-Niederlage aber nicht zu verhindern. Dagegen zeigte sich die Mannschaft gegen Zwickau II weitaus zielstrebiger und ließen beim 29:1-Sieg nur den Ehrentreffer der Westsächsinnen zu. (DA/ra)

HSG Neudorf/Döbeln - MSG Zwickau I 4:29

HSG Neudorf/Döbeln - MSG Zwickau II 26:1

HSG Neudorf/Döbeln: Richter, Teutscher, Meth, Oehme, Irmscher, Händler, Gaitzsch, Miedtank, Schinnerl, Loest, Groth, Bley.