Anfangsphase verschlafen

Döbelner Anzeiger, 23.11.2018

Die Neudorf/Döbelner sind früh in Rückstand geraten. Auch der Schlussspurt hilft nicht.

Die Verbandsligahandballer der HSGNeudorf/Döbeln erlitten beim SG Leipzig IV eine 18:28-Niederlage. Mit Thomas Händler, Lucas Greim und Tobias Claassen fehlten der HSG wichtige Spieler. Die Gäste gerieten früh in Rückstand (1:5), kamen höchstens auf drei Tore heran. „In der Schlussphase haben wir alles versucht, aber wie schon zuvor zu wenig aus den Chancen gemacht. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen“, sagte Trainer Marc Süße. (DA/fk)

SG Leipzig IV - HSGNeudorf/Döbeln II 28:18 (13:8)

HSGNeudorf/Döbeln II: Hack, Jaroschinski, Faß (3), Winkler, Eppinger, Schumann (1), Blech (4/2), Herrmann (2), Schubert, Dreier (1), Meding (2), Trumpold (1), Leutert, Schuster (4/1). SR: Lösch/Schwarze (Radebeuler HV). Zu: 22.