Wichtiger Heimsieg

Döbelner Anzeiger, 21.03.2019

Die HSG Neudorf/Döbeln II gewinnt gegen einen favorisierten Gegner. Doch auch die Konkurrenz punktet.

Die Akteure der HSG Neudorf/Döbeln II haben nach der Auffassung von Trainer Marc Süße beim 27:21 (15:9)-Sieg gegen den Tabellenzweiten SV Plauen-Oberlosa II ihr bestes Saisonspiel abgeliefert. „Wir haben den Ausfall einiger Spieler mit einer konzentrierten Leistung wettgemacht“, sagte Süße. Ausgehend von einem starken Torhüter Clemens Eichler und einer sicheren Abwehr habe sein Team auch im Angriff überzeugt. Toni Faß mit acht und Tobias Claassen mit sieben Toren waren die besten Schützen. „Bis auf die ausgeglichene Anfangsviertelstunde hatten wir das Spiel stets im Griff“, so Süße. (DA/fk)

HSG Neudorf/Döbeln II - Plauen-Oberlosa II 27:21 (15:9)

HSG Neudorf/Döbeln II: Jaroschinski, Eichler, Scheunert, Faß (8/2), Winkler, St. Händler, Blech (3), Claassen (7), Schubert, Meding (3/2), Trumpold (1), Leutert, Schuster (5). SR: Kleinfeld/Kolath (HC Fraureuth). Zu: 120.