HSG-Frauen überrennen Naunhof

Die Neudorf/Döbelnerinnen haben gegen einen harmlosen Gegner ihr Torkonto aufgebessert.

Döbelner Anzeiger, 08.03.2011

. Sie setzten dieses Vorhaben gut um und verbuchten gegen die Naunhoferinnen einen klaren Sieg.
Die HSG startete richtig gut ins Spiel, zog auf 5:0 davon. Der BSC wurde unter Druck gesetzt, mit einer sicheren und aggressiven Abwehrarbeit fingen die HSG-Spielerinnen die Bälle ab, und was doch in Richtung Tor ging, parierte Nicole Seeger sicher. Über Konter und die zweite Angriffswelle kam die Heimsieben zu leichten Toren, zeigte aber auch sehenswertes Kombinationsspiel.
Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Gastgeberinnen ihr druckvolles Spiel bei. Wie schon in der ersten Hälfte ließen sie nur wenig Gegentore zu und bauten den eigenen Vorsprung kontinuierlich aus. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Naunhof konnte die Ligazugehörigkeit nicht nachweisen“, sagte HSG-Trainer Michael Saupe. (DA/fk)
HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Seeger, Ballaman (1), Gebhardt (4), Geißler (3), Reiche (1), Laudel (11/4), Händler (4), Klausner (6), Vogt (4), Röthig (3), Eberhardt
BSC Victoria Naunhof: Ehrenberg, Kunstmann, Weihmann (1), Schneider (1), Kruck (2), Drexler (1), Tag, Porath (2), Feige (4/1), Grüne
Schiedsrichter: Albrecht (Radeberger SV)/Barth (HVH Kamenz)