Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

HSG-Frauen genießen Podestplatz


Die Neudorf/Döbelnerinnen haben gegen den Letzten nur das Nötigste getan. Für den Sieg hat das gereicht.

Schwer geht anders. Im Sachsenligaspiel gegen den Tabellenletzten TSG Taucha haben die Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln problemlos mit 25:19 (12:4) gewonnen., 12.12.2011


HSG-Frauen genießen Podestplatz
Die Neudorf/Döbelnerinnen haben gegen den Letzten nur das Nötigste getan. Für den Sieg hat das gereicht.
Schwer geht anders. Im Sachsenligaspiel gegen den Tabellenletzten TSG Taucha haben die Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln problemlos mit 25:19 (12:4) gewonnen.
Zunächst dominierten die Deckungsreihen. Mit fortschreitender Spieldauer zeigten die Neudorf/Döbelnerinnen, die ohne Sandra Laudel und Stefanie Reiche antraten, jedoch, was sie können. So überraschte der klare 12:4-Pausenstand die 150 Zuschauer in der Döbelner Stadtsporthalle keinesfalls.
In Hälfte zwei versuchten sich die Gäste in Schadensbegrenzung. Die Saupe-Schützlinge machten dies den Randleipzigerinnen nicht schwer. Mit angezogener Handbremse, und daraus resultierenden Konzentrationsproblemen in Angriff und Abwehr, wurde der Gegner stärker gemacht, als er war. Entsprechend verstanden es die Tauchaerinnen, bis zum Schlusspfiff auf fünf Tore zu verkürzen. Ernsthaft in Gefahr brachten sie den neuen Tabellendritten jedoch nie. So resümierte HSG-Trainer Michael Saupe vor der Weihnachtspause: „Wir haben nur in der ersten Halbzeit eine richtig gute Leistung gezeigt, so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Die Halbserie war anstrengend, da kann auch schon mal nicht alles rund laufen.“ Gefreut hat er sich allerdings über den dritten Platz zur Halbserie, der so nicht zu erwarten war. „Das genießen wir erst mal“, sagt Saupe.
HSG Neudorf/Döbeln: Seeger, Santer, Ballaman (1), Gebhardt (8/4), Geißler (1), Händler (4), Spreer (3), Klausner (3), Minnich, Vogt (4), Röthig, Eberhardt (1). TSG Taucha: J. Köckeritz, Langenbach, Walther (2), Hensel (4), J. Köckeritz (1), Schettler, Baumgärtl, Beck (2), Räder (9/2), Laube , Zugschwerdt (1). Schiedsrichter: Hähne/Uhlig (Chemnitz). Zuschauer: 150




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de