Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Neudorf/Döbelnerinnen finden in Erfolgsspur zurück


In Hälfte eins hat den Gastgeberinnen Konstanz gefehlt. Das ist nach der Pause besser geworden.

Döbelner Anzeiger, 06.03.2012

Neudorf/Döbelnerinnen finden in Erfolgsspur zurück
In Hälfte eins hat den Gastgeberinnen Konstanz gefehlt. Das ist nach der Pause besser geworden.
Nach zuletzt zwei Niederlagen fuhren die Sachsenliga-Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln gegen die SG Pirna/Heidenau einen deutlichen 28:20 (11:11)-Erfolg ein.
Mit aggressiver Deckung und schnellem Spiel nach vorn erspielten sich die Gastgeberinnen bis zur achten Minute eine 5:0-Führung. Diesen Vorsprung behaupteten die HSG-Spielerinnen zunächst (9:4). Der Gästetrainer stellte seine Mannschaft um, woraufhin das Spiel der Gastgeberinnen ins Stocken geriet. Die Abwehr hatte Probleme, sich auf die neue Situation einzustellen, technische Fehler und Ballverluste sowie der Ausgleich der SG-Sieben zum 11:11 waren die Folge.
In der Pause veränderte Trainer Michael Saupe die Deckung, welche nun sicher wirkte. Die HSG fand zum guten Spiel vom Anfang der ersten Hälfte zurück. Der nun erarbeitete Vorsprung (14:11) wurde weiter ausgebaut. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Sandra Klausner wurde weggesteckt. Michael Saupe sagte: „Es waren einige technische Fehler dabei, die nicht sein mussten. Wir haben aber wieder ins Spiel gefunden.“ (DA/fk)
HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Seeger, Gebhardt (7/2), Geißler (2), Reiche (1), Laudel (4), Spreer (2/1), Klausner (1), Vogt (2), Röthig (8/3), Eberhardt (1). Schiedsrichter: Hähne/Krohn (




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de