Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Neudorf/Döbelnerinnen übernehmen Tabellenspitze




19.09.2012

Neudorf/Döbelnerinnen übernehmen Tabellenspitze
Sachsenliga Frauen. Die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln haben am ersten Spieltag den höchsten Sieg verbucht. Mit 33:19 (19:6) bezwangen sie den BSC Victoria Naunhof und übernehmen damit die Tabellenführung. „Ich bin zufrieden mit diesem Saisonauftakt“, sagte HSG-Trainer Michael Saupe. Die Gastgeberinnen übernahmen von Beginn an das Zepter und warfen bis zur Pause schon einen komfortablen Vorsprung heraus. „Wir hatten uns vorgenommen, einfacher zu unseren Torerfolgen zu kommen. Das ist uns über weite Strecken der Partie gelungen“, schätzte Saupe ein. Nach der Pause wechselte der Trainer öfter, deshalb gab es kleinere Abstimmungsprobleme. Die Naunhoferinnen kamen zudem etwas besser zurecht, konnten die deutliche Niederlage aber nicht verhindern. (DA/fk)
HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Gottwald, Ballaman (1), Eisold (1), Reiche (1), Laudel (7/5), Tersarkisianz (5), Spreer (3), Minnich (1), Vogt (3), Röthig (8), Eberhardt (3). SR: Lede/Ludwig (SC Markranstädt).




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de