Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Einstand mit Niederlage




Döbelner Anzeiger, 16.10.2012


Einstand mit Niederlage
Die Verpflichtung ging quasi blitzschnell über die Bühne: Weil Torhüterin Melanie Santer wahrscheinlich einige Wochen ausfällt, verpflichtete die HSG Neudorf/Döbeln für ihre Sachsenliga-Frauenmannschaft Kerstin Würzbach (SG MSV/Sportfreunde Dresden). Im Spiel beim HC Leipzig III zeigte die neue Torhüterin eine gute Leistung, konnte aber die 27:31 (12:16)-Niederlage nicht verhindern.
Nach ausgeglichener Anfangsphase, in der die Gäste nur wenige Fehler zuließen (5:5), ging die HSG sogar kurzzeitig in Führung. Doch dann schlichen sich Ballverluste, technische Fehler und Fehlabspiele ein. Diese bestraften die Leipzigerinnen mit schnellen Gegenstößen. Nach der Pause drohte der HSG-Sieben sogar ein Debakel (18:28). Das wurde mit einer Steigerung zwar abgewendet, die Niederlage aber nicht. „Ich kann diesem Spiel nichts Positives abgewinnen“, sagte ein enttäuschter Trainer Michael Saupe. (DA/fk)
HSG Neudorf/Döbeln: Gottwald, Würzbach, Ballaman (2), Gebhardt (7/1), Reiche, Laudel (4/2), Tersarkisianz (3), Spreer (2), Minnich, Vogt (2), Röthig (5), Eberhardt (2). SR: Kaden (HSG Freiberg)/Prinz (SSV Rottluff).




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de