Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Beim Tabellendritten ist die Luft raus


Nach der verpassten Meisterschaft

Döbelner Anzeiger, 11.04.2014

Die Döbelnerinnen kassieren ihre fünfte Saisonniederlage.
Bernd Berthold, der Trainer der Neudorf/Döbelner Handballerinnen, hatte es vorm Spiel seiner Mannschaft beim benachbarten Tabellenvierten SV Plauen-Oberlosa schwer. Was sollte er seinen Mädels nach der durch die Niederlage in der Vorwoche gegen den USV TU Dresden verpassten Meistertitel auch erzählen? Der Gewinn des Titels oder das Vorrücken auf Platz zwei sind nicht mehr möglich, Platz drei hat man sicher, man kann vom direkten Gegner auch nicht mehr eingeholt werden. Klartext: Die Luft für diese Saison ist raus.
Dennoch begannen die Mittelsächsinnen in Plauen stark, führten zwischenzeitlich sogar mit 4:1. Allerdings produzierten alle Mannschaftsteile in der Folgezeit, wie so oft in der Rückrunde, zu viele Fehler. Diese Einladungen nahmen die Plauen-Oberlosaerinnen dankend an, zogen zur Halbzeitpause mit 13:10 in Front und gewannen dieses vorletzte Sachsenligaspiel der Saison mit 30:24. „Gut, dass Schluss ist“, sagte Bernd Berthold, der nach einer hervorragenden Hinrunde ohne Niederlage in der Rundrunde oftmals ratlos mit ansehen musste, wie seine Mannschaft ihren komfortablen Vorsprung verschenkte. „Plauen war diesmal die bessere Mannschaft, hat verdient gewonnen. Die Ausfälle von Christin Röthig und Sabine Händler sind für uns nur schwer zu kompensieren“, so Berthold, und weiter: „Was bleibt, ist eine gute Saison, der dritte Platz ist aller Ehren wert!“ Und den wollen die HSG-Mädels nächste Woche nochmals bestätigen, wenn es gegen das Tabellenschlusslicht Bischofswerda geht. (DA/dwe/fk)
SV Plauen-Oberlosa - HSG Neudorf/Döbeln 30:24 (13:10)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Gottwald, Ballaman (3), Gebhardt (5), Eisold (2), Reiche, Laudel (2/2), Ludwig, Klausner (7/1), Minnich (1), Claassen (1), Eberhardt (3). SR: Hanschke/Tacke (HSV Weinböhla).




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de