Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Sachsenligist lässt nichts anbrennen




Döbelner Anzeiger, 09.09.2015

Auch wenn Trainer Bernd Berthold mit der ersten Halbzeit noch nicht so zufrieden war, freute er sich doch über den deutlichen Erfolg seiner Neudorf/Döbelner Handballerinnen bei der HSG Weißeritztal. Mit 34:16 gewann der Sachsenligist beim Aufsteiger in die Verbandsliga Ost.

Die Gastgeberinnen hielten anfangs gut mit. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte sich der Favorit, der in dieser Phase in der Abwehr etwas unkonzentriert wirkte, deutlicher absetzen. In der Halbzeit ordnete Berthold eine offensivere Spielweise an, mit der die Neudorf/Döbelnerinnen die Heimsieben vor deutliche Probleme stellten. Die Gäste spielten nun ihre Schnelligkeitsvorteile aus und bauten den Vorsprung immer weiter aus. „Die zweite Halbzeit war in Ordnung. Jessica Eisold hat gut Regie geführt“, lobte dann auch Bernd Berthold. (DA/fk)

HSG Weißeritztal - HSG Neudorf/Döbeln 16:34 (10:16)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Eichhorn, Ballaman (7), Gebhardt (5/2), Eisold (1), Faulhaber (3), Laudel (9/1), Burkhardt (2), Ludwig (3/1), Raasch, Eichler, Röthig (4), Claassen, Eberhardt.

SR: Kaden (HSG Freiberg)/Prinz (SSV Rottluff).




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de