Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

HSG kassiert knappe Niederlage




Döbelner Anzeiger, 22.09.2015

Die Neudorf/Döbelner Sachsenligahandballer kassierten beim HC Elbflorenz II eine knappe 26:28-Niederlage. Erstmals im Team dabei war Franz Schuster, der von der zweiten Mannschaft der HSG Freiberg nach Döbeln gewechselt ist.

Spielertrainer Steve Böttger bezeichnet die Niederlage als vermeidbar. „Wir konnten die Leistung der vergangenen beiden Spiele nicht annähernd abrufen. Vor allem sind wir an der Chancenverwertung gescheitert. Lediglich Torhüter Enrico Scheunert konnte sein Potenzial abrufen“, sagte Böttger. Die HSG-Männer bekamen in den ersten zehn Minuten keinen Zugriff auf das Spiel. Nach acht Minuten stand es 9:2 für die Gastgeber. Die Neudorf/Döbelner reagierten mit einer Auszeit und stellten die Abwehr um. Schritt für Schritt kämpften sich die Gäste heran, konnten aber nie die Führung übernehmen. Dafür war die Fehlerquote im HSG-Spiel an diesem Tag einfach zu hoch. (DA/fk)

HC Elbflorenz II - HSG Neudorf/Döbeln 28:26 (14:10)

HSG Neudorf/Döbeln: Halwaß, Scheunert, Winkler (7), Bairich (5/3), Voigt (1), Schumann (1), Blech (2), Rudolph (5), Böttger (4), Hauck (1), Herrmann, Schuster. SR: Ringling/Kirmse (Germania Zwenkau).




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de