Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Auf den Spuren der ersten Mannschaft




Döbelner Anzeiger, 26.05.2016

Wie die Großen: Die A-Jugend der HSG Neudorf/Döbeln wird sächsischer Vizepokalsieger.

Döbeln. Die Endrunde des HVS-Pokals der A-Jugend wurde im Modus Hin- und Rückspiel mit verkürzter Spielzeit ausgetragen. Dabei mussten die Jungs von der HSG Neudorf/Döbeln zuerst gegen den HSV Dresden ran. In der Meisterschaft spielte sie jeweils Unentschieden gegen die Elbestädter, sodass man einen Kampf auf Augenhöhe erwarten konnte. Doch die Dresdner erwiesen sich in der ersten Begegnung für die HSG-Sieben als eine Nummer zu groß. Deutlich siegte der HSV. Im Rückspiel steigerten sich die Neudorf-Döbelner, standen aber nach einer 4:5-Niederlage erneut mit leeren Händen da.

Der eigentliche Favorit, LVB Leipzig, kam ebenfalls sehr schwer ins Turnier. Gegen den vermeintlichen Außenseiter aus Chemnitz-Rottluff reichte es im ersten Spiel gerade einmal für ein glückliches Unentschieden, das Rückspiel konnten die Leipziger aber für sich entscheiden. Im zweiten Spiel mussten die Einheimischen gegen LVB Leipzig ran. Beide Spiele gewannen sie gegen das favorisierte Gästeteam. Die Mannschaft wuchs förmlich über sich hinaus und rettete in beiden Begegnungen einen komfortablen Vorsprung mit Geschick über die Zeit. Dies verschaffte der Heimsieben wieder eine hervorragende Ausgangsposition für die verbleibenden Spiele. Die Dresdner machten ihrerseits mit den Chemnitz-Rottluffern kurzen Prozess und waren schon vor den letzten Spielen uneinholbarer Pokalsieger. Die Neudorf/Döbelner brauchten am Ende nur noch einen Sieg, um den zweiten Platz sicherzustellen. Dies gelang der Heimsieben unter großem Jubel. Als stabilste Mannschaft erwies sich am Ende der HSV Dresden, der mit einer makellosen Bilanz verdient Sachsenpokalsieger wurde. (DA/fhä)

HSG Neudorf/Döbeln: Dippmann, Eichler, Winkler, Eppinger, Göhler, Kaplan, Greim, Faß, Händler, Schmidt, Hanisch



Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de