Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Tabellenführer geärgert




Döbelner Anzeiger, 02.12.2016

Die Neudorf/Döbelner A-Jugend hat gegen den hohen Favoriten aus Leipzig ihr Gesicht gewahrt.

Gegen den hohen Favoriten, Tabellenführer SC DHfK Leipzig, haben die Jungs der HSG Neudorf/Döbeln in der Sachsenliga die erwartete Niederlage hinnehmen müssen. Dennoch schlugen sich die stark dezimierten Gastgeber äußerst wacker.

Zwar gelang den Mittelsachsen nur beim 1:0 und 5:4 jeweils eine Führung und mit 6:6 der letzte Ausgleich im Spiel, doch dann legten jeweils die Messestädter vor. Ein Zwischenspurt führte zur 11:6-Führung des SC und auch zur Pause hatte der Fünf-Tore-Rückstand der HSG Neudorf/Döbeln beim Stand von 8:13 Bestand.

Auch im zweiten Abschnitt hielten die Schützlinge von Matthias Morgner den Rückstand konstant und verkürzten beim 21:24 nochmals auf drei Treffer, wenngleich die Leipziger am Ende eine Schippe drauflegen konnten und 28:23 gewannen. „Wir haben taktisch das Geplante umgesetzt und den starken Gegner geärgert. Jetzt zählen allerdings in den nächsten Spielen keine Ausreden mehr, da müssen Punkte kommen!“, sagte HSG-Trainer Matthias Morgner. (DA/dwe)



Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de