Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Bezirksmeister zahlt Lehrgeld




Döbelner Anzeiger, 09.11.2018

Die Neudorf/Döbelner Reserve unterliegt in Delitzsch.

Der amtierende Bezirksmeister, HSGNeudorf/Döbeln II, musste bei Concordia Delitzsch antreten. Letztendlich konnten die Auswärtspunkte aus Nordsachsen nicht entführt werden. Die Muldenstädterinnen unterlagen gegen eine Mannschaft in Bestbesetzung mit 16:21. Den Delitzscherinnen konnte das HSG-Team an diesem Tag nicht genug entgegenstellen. Der Ausfall von vier Rückraumspielerinnen war nicht zu kompensieren.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr schwungvoll und die Teams lagen mit 4:4 gleichauf. Zur Mitte der ersten Hälfte zeigte sich sehr früh, wohin die Reise gehen würde. Der Gegner aus Delitzsch war nicht nur zahlenmäßig, sondern auch physisch und mental überlegen. Den HSG-Spielerinnen unterliefen in der Offensive einfach zu viele Fehler. Schlechte Abspiele und andere Unzulänglichkeiten machten es den zwei verbliebenen Rückraumspielerinnen doppelt schwer. So gab es natürlich auch einige schmerzliche Momente im Angriff, da die Abwehr der Gastgeberinnen sehr hart und teilweise auch unfair agierte. HSG-Trainer Tobias Sperling versuchte, die Referees mehrfach auf diese Situationen hinzuweisen, was unter den Augen des Schiedsrichterbeobachters allerdings kein Gehör fand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wiederholten sich die Szenen aus der ersten Halbzeit. In den verbleibenden Auszeiten versuchten die Trainer, das HSG-Team wieder in die Spur zu bringen. Dieses Vorhaben, gelang nur phasenweise und das chaotische Spiel der HSG-Frauen nahm seinen Lauf. Für die Mannschaft wird es wichtig sein, bis zur nächsten Begegnung die richtigen Lehren zu ziehen. Diesmal jedenfalls, wurde viel Lehrgeld gezahlt. (DA/tku)

Concordia Delitzsch - HSGNeudorf/Döbeln 21:16 (13:8)

HSGNeudorf/Döbeln: Ehrenberg, N. Händler, Wiegand (2), T. Händler, Schumann (1), Haußmann, Neldner (2), Reiche (4/1), Hankowiak, Frega (2/1), Reichenbach (2), Hentschel (3/1).



Startseite| Impressum| Datenschutz Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos