Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Mit Nachwuchs erfolgreich




Döbelner Anzeiger, 21.03.2019

Bei den Neudorf/Döbelnerinnen kommen drei 16-Jährige zum Einsatz. Dennoch gewinnen sie.

Die Frauen der HSG Neudorf/Döbeln bleiben in der Erfolgsspur. Trotz nach wie vor bestehenden Personalsorgen bezwangen die Schützlinge von Daniel Reddiger den SV Plauen-Oberlosa mit 29:22 und behaupteten damit den dritten Tabellenplatz.

In den ersten 20 Minuten spielten die Gastgeberinnen nach Plan. Mit 12:7 führten sie zwischenzeitlich. Doch dann gab es einen kleinen Bruch im Spiel. Mit einigen vergebenen Wurfgelegenheiten machten die Neudorf/Döbelnerinnen den Gegner noch einmal stark. Der nutzte das und stellte zur Pause den 13:12-Anschluss her.

In der zweiten Halbzeit gaben die Gastgeberinnen noch einmal richtig Gas. „Da haben wir gespielt, wie ich mir das vorstelle“, so Reddiger. Mit fehlerfreien Aktionen wurde der Vorsprung wieder ausgebaut. In der Schlussphase wurde das Tempo etwas herausgenommen und das Spiel verwaltet. In dieser Phase kam mit Lena Mangler im Tor eine weitere Nachwuchsspielerin zu ihrem ersten Einsatz. „Dafür, dass wir jetzt drei 16-Jährige im Kader haben, war das schon in Ordnung“, so Reddiger.

HSG Neudorf/Döbeln - SV Plauen-Oberlosa 29:22 (13:12)

HSG Neudorf/Döbeln: Mangler, Sickert, Funke (4), Pohl (4), Reiche, Richter, Burkhardt (4), Tag (10), Böhme (1/1), Ehrenberg, Röthig, Claassen (5), Reichenbach (1). SR: Hähle/Uhlig (Chemnitz). Zu: 250.



Startseite| Impressum| Datenschutz Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos