Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv

Trainingslager 2. Frauen




13.09.2021

Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere 2. Frauen als Abschluss der Vorbereitung ihr Trainingslager in der heimischen Stadtsporthalle Döbeln. Wie auch in den vergangenen Jahre schlossen Mannschaft und Trainer die Vorbereitungsphase mit einem gemeinsammen Trainingslager ab.

Durch einige personelle Veränderungen und die Urlaubszeit konnte man in der Vorbereitung selten das Zusammenspiel mit der kompletten Mannschaft trainieren. Hinzukommt, dass durch die lange Spielpause ohnehin kein handballspezifisches Training möglich war. So lag der Fokus des Trainingslagers vorallem darauf die bekannten Spielzüge wieder aufzufrischen. Doch natürlich durfte auch die "geliebte" Kräftigungseinheit unseres Athletiktrainers nicht fehlen. Gut verpackt im Staffelspiel sind so alle an ihre Grenzen gegangen und die Gruppen motivierten sich gegenseitig lautstark.

Den Samstagabend ließ die Mannschaft dann gemeinsam abseits des Spielfeldes ausklingen. Am Sonntag gab es dann nocheinmal eine abschließende Einheit.

Nach dem intensiven Wochenende mit insgesamt 6 Einheiten verließen alle Spieler erschöpft aber voller Vorfreude auf die Saison die Trainingsstätte. Zum Saisonstart wird die Mannschaft gleich voll gefordert sein, denn mit LVB Leipzig und Concordia Delitzsch hat man gleich zwei Spitzenteams der Liga vor der Brust.



Startseite| Impressum| Datenschutz Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos